GASTRONOMIE & GESCHÄFTE

POTS

 

Spitzenkoch Dieter Müller, Küchenchef Frederik Grieb und Sommelier Mathias Brandweiner interpretieren deutsche Spezialitäten mit eigener Note.

INFOS

Das Restaurant POTS im The Ritz-Carlton, Berlin setzt auf regionale Produkte und bereitet die Gerichte so auf, dass sie zum Teilen einladen. Verbunden mit den gemütlichen Sitznischen und der offenen Show-Küche entsteht dank dieses Konzepts ein geselliges Miteinander. Das Angebot wird komplettiert durch die bemerkenswerte Weinkarte, die 200 ausgewählte, ausschließlich deutsche Weine listet und dabei ein besonderes Augenmerk auf nachhaltige sowie noch unbekannte Winzer legt. Kein Wunder, dass sich das POTS schnell in der kulinarischen Szene der Hauptstadt etablierte. Noch im Jahr der Eröffnung verlieh die Jury der Berliner Meisterköche dem erst 25-jährigen Mathias Brandweiner die Auszeichnung »Gastgeber des Jahres« und das POTS wurde mit 14 Punkten im Gault Millau ausgezeichnet.

Adresse

Pots

Potsdamer Platz 3, 

10785 Berlin

Kontakt

Telefon +49 (0)30 33 777 5402

pots.berlin@ritzcarlton.com

www.potsrestaurant.com